Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX5 Verbrauch Benziner

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX5 Verbrauch Benziner

    Hallo Mazda Freunde,

    mich würde der Verbrauch des CX5-Benziners interessieren, Wer kann darüber Auskünfte erteilen?

    Für den Diesel wurde ja schon ein Thema eingestellt.


    Besten Dank für Eure Informationen.

    Gruß nemofg68

  • #2
    Hallo
    Bin mit meinem CX5 Benziner und Allrad knappe 3000 Kilometer gefahren und verbrauche im Schnitt 7.7 Liter.
    Allerdings haben wir auf den Schweizer Autobahnen Tempo 120 Km/h.

    Gruss Tinu

    Kommentar


    • #3
      Verbrauch Benziner CX5

      Benziner, 1 Jahr, 13.000km, kein 4WD, kein Automatik, zwischen 5,9 und 6,5 Liter. Super, aber siehe dafür meinen Text mit der Reparatur....
      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Benziner Automatik (160 PS)

        Ich benötige im reinen Stadtverkehr bei zügiger Fahrweise knapp unter 10 Liter Super.
        Je nach Fahrweise auf Autobahnen bzw. Landstraßen zwischen 7,5 und 8,5 Liter.
        Bisher 18.000 km auf der Uhr.

        Kommentar


        • #5
          Das ist wirklich interessant, die Berichte hier. Ich liebäugel gerade damit meinen alten 3er gegen einen CX5 Neuwagen einzutauschen. Ich tendier im Moment eher zu Diesel. Hab gerade den hier im Visier: http://www.autohaus24.de/neuwagen-ka...le#!s1;fm=cash
          Die Erfahrungsberichte hier von CX-5 Fahrern zu Benzinern sind aber auch super interessant. Bin immer noch untentschlossen ob es letzendlich Benziner oder Diesel werden soll bei mir

          Kommentar


          • #6
            CX5 FWD Schaltgetriebe. Habe bis jetzt zwar nur 450 km gefahren aber meine Anzeige für den Verbrauch zeigt mir 7,2 l / 100 km. Fahre zur Zeit 4,45% Stadtverkehr , 60% Autobahn und 35,55% Landstraße.

            Kommentar


            • #7
              @biboo. Es kommt immer drauf an, was du jährlich an Fahrleistung hast. Habe auch einen Vergleich zwischen Diesel und Benziner gemacht und trotz teurer KfzSteuer vom Diesel ist der vom Verbrauch besser. Nur muss man auch bedenken wenn es an Reparaturen geht. Welcher ist dann billiger? Auch jetzt nach den neuen Überlegungen die Dieselfahrzeuge aus den Großstädten zu verbannen (fahre sehr wenig bis garnicht in die Großstädte). Wenn du auf dem Land wohnst geht es ja. Rede doch mal mit einem Kfz-Meister von einer freien Werkstatt,was er für Erfahrungen gemacht hat. Habe ich auch gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Guter Verbrauch

                Habe jetzt gute 2500 km auf meinem CX5 und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 Liter auf 100 km. Fahre zu 95% Landstraße,4% Autobahn und 1% Stadtverkehr.

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahre einen 165 PSer FWD mit Ganzjahresreifen. Habe ca. 45000 km runter und einen Verbrauch von 7,9 Litern bei 95% Stadt- und 5% Überlandverkehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Verbrauch Benziner

                    Bei mir sind es nach 9100km 91,2 l/100km.
                    Fahre viel kurze Strecken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Benziner 160 PS AWD Automatik

                      Mein neuer CX-5 hat gerade 5300 km weg, bei 90% Landstrasse 6,8l
                      Bei 180 KM/h + Landstraße + Stadtverkehr 9,6 Liter.
                      Ein sehr sparsamer SUV, da braucht man keinen Diesel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr hoher Verbrauch!

                        Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

                        Ich habe jetzt einen neuen CX5 mit 160 PS Automatik und AWD.
                        Bis jetzt bin ich noch bei der 1. Tankfüllung und habe einen Verbrauch von 11,3 L/ 100 KM!

                        Ich das normal in der Anfangszeit, gibt sich das noch?

                        Schönen Abend noch und Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Knetepeter
                          Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

                          Ich habe jetzt einen neuen CX5 mit 160 PS Automatik und AWD.
                          Bis jetzt bin ich noch bei der 1. Tankfüllung und habe einen Verbrauch von 11,3 L/ 100 KM!

                          Ich das normal in der Anfangszeit, gibt sich das noch?

                          Schönen Abend noch und Gruß
                          Peter
                          Hallo Peter, mein CX-5 hat jetzt rund 16000 auf der Uhr.
                          Folgender Duchschnitt:
                          Winterräder 9,1 - 9,8
                          Sommerräder 7,9 - 8,5
                          Alles bei normaler Fahrweise täglich 60 km zur Arbeitsstelle Stadt/Bundesstrasse.

                          Neulich bin ich mit vollem Tank 120 km Autobahn gefahren (Sonntags ohne Verkehr) hin und zurück also 240 km mit Tempomat 150 und der Verbrauch war 11,4 l.

                          Ich bin zufrieden!

                          Gruß Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir haben mit unserem (2018, 195 PS, AWD, Automatik) jetzt nach ca. 4000 km und 50% Stadt einen Verbrauch um die 9,7 l Bei reiner Autobahnfahrt kamen wir, wenn die Geschwindigkeit unter 150 km/h bleibt, runter auf Ø 8,7 l

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎