Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 Nebelscheinwerfer wechseln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 Nebelscheinwerfer wechseln

    Ich hab mir gestern einen kompletten rechten Nebelscheinwerfer geholt, da der Jetzige einen Sprung im Glas hat und sich Wasser darin gesammelt hat.
    Nun ist die Frage was ich alles abmontieren muss damit ich den alten Scheinwerfer ausbauen und den neuen einbauen kann.

    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht und kann mir da irgendwie weiterhelfen?

  • #2
    Nebelscheinwerfer wechseln

    Die Nebelscheinwerfer gehen Mazda 3 schnell mal durch einen Steinschlag kaputt.

    Du musst den Stoßfänger bzw. die Frontschürze nicht unbedingt abbauen. Allerdings geht es dann ein etwas eng zu. Du muss in jedem Fall den Unterfahrschutz entfernen und dann kommst du einigermaßen von unten ran. Ich hatte mit meinen schmalen Armen keine Probleme beim Wechsel. Hebebühne oder Auffahrampe sind aber klar von Vorteil. Der eigentliche Wechsel ist keine große Sache.

    Kommentar


    • #3
      Ja an dem Unterfahrschutzmuss ich eh mal ein paar Schrauben nachziehen bzw. neue reinsetzen der ist etwas zu locker.

      Ich probier das mal aus hoffe das klappt so gut wie sich das hier anhört.^^

      Kommentar


      • #4
        Austausch vom Nebelscheinwerfer

        Hallo.
        Ich habe nun das gleiche Problem und würde gerne wissen wie es bei dir am besten geklappt hat.
        Wäre schön wenn du da mal ein Fazit geben könntest.
        Danke schon mal im Vorraus.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎