Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt Mazda 6 2.0 CD BJ 2005, worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt Mazda 6 2.0 CD BJ 2005, worauf achten?

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Alltags- und Winterfahrzeug um meinen RX-8 (und somit auch meinen Geldbeutel) etwas zu schonen. Habe mich jetzt mal ne Weile umgeschaut und mich vorerst auf nen Mazda 6 mit 2Liter Diesel Maschine festgelegt.

    Konkret ist es einer aus 2005, ohne DPF, ca. 130 TKm.
    Von aussen sieht er ganz okay aus, kein Rost zu sehen, auch nicht unten am Falz der Schweller. Wird von einem Mazda-Autohaus verkauft, und wird momentan für eine Probefahrt am Samstag fit gemacht. (Stand seit über nem halben Jahr und Batterie macht keinen Muks mehr...)

    Worauf sollte ich bei dem Mazda 6 bei der Probefahrt speziell achten? Irgendwelche besonderen Schwachstellen die zu bösen Überraschungen führen können? Bin für Tipps dankbar!

    Grüße, chris

  • #2
    Hallo
    Achte Auf Rost auf die Scheinwerfer Leuchteweiten Regulierung, Hebe den Wagen mal hoch drehe an den Rädern die Bremsen dürfen Nicht Schleifen, Zahnriemen Gewechselt ?
    Das ist das was mir im Moment einfällt

    Kommentar


    • #3
      Rost an den hinteren Türen untere Kante sowie Radläufe hinten. Beim Diesel die Domlager Vorderachse GENAU anschauen!
      Beim Kombi die Dichtung der Heckklappe UNTEN abziehen und schauen wie es da aussieht!
      Achte darauf wie der Turbo kommt und auf eventuele Geräusche sowie "Rauchentwicklung" am ESD!
      Ansonsten halt das Übliche!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎