Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda Premacy: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda Premacy: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    bei unseren Premacy funktioniert die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr.
    Die Batterie wurde schon gewechselt, aber ohne Erfolg.

    Kann man die Fernbedienung auf das Fahrzeug auch selbst abstimmen oder muss ich zum Fachhändler?

    Wo sitzt der Empfänger ?

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Sender und Empfänger gehen eigentlich so gut wie nie kaputt.

    Aber wenn man die Fernbedienung weiter weg vom Fahrzeug zu oft betätigt, wird sie automatisch gesperrt (Hat mir ein Mazda-Meister gesagt). Wahrscheinlich tut sie das, um zu verhindern, dass damit versucht wird, andere Fahrzeuge zu öffnen. Die Fernbedienung würde eventuell an jedem tausendstem Premacy funkionieren. Keine Ahnung.

    Hast du die Funkfernbedienung vielleicht immer lose in der Tasche liegen oder spielst du gern damit in der Hand?

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre den Premacy nicht sondern meine Frau, sie sagte das "nach der Waschstraße" diese Fernbedienung nicht mehr richtig funktionierte. Als ob die Batterie nicht mehr genug Leistung hat.

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Handsender nicht ins Wasser gefallen ist, glaube ich nicht, dass was defekt ist. Einfach mal in deiner Mazda-Werkstatt die Funkfernbedienung freischalten bzw. anlernen lassen. Die machen das ganz schnell und vielleicht sogar umsonst, wenn es eine kundenfreundliche Werkstatt ist.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal zu einer kundenfreundlichen Mazda-Werkstatt fahren um mir die Fernbedienung freischalten zu lassen.

          Danke nochmal und Frohe Pfingsten .

          Kommentar


          • #6
            Anleitung zum ZV-Fernbedienung selbst anlernen

            Also ich hatte das beschriebene Problem mit meinem Mazda Premacy auch schon gehabt. Die Funkfernbedienung tat nichts mehr. Ich habe sie in der Werkstatt anlernen lassen aber mir für den Wiederholungsfall eine Anleitung aufgeschrieben...

            Man muss drei mal den Schlüssel auf Zündung (letzte Stellung vorm Starten) drehen und wieder ganz zurück. Danach dreimal den Türtaster der Fahrertür (kleiner Nippel an der Türsäule) betätigen, so dass das Innenraumlicht dreimal erlischt. Dann an der Schlüssel-Fernbedienung die Schließen-Taste drücken. Das wars!

            Weiß nicht ob das bei jedem Baujahr genauso klappt aber bei meinem Premacy Bj. 2003 gehts.

            Kommentar


            • #7
              Bei meiner FB war ne Lötstelle kaputt. Also mußte ich das Ding nur kurz aufmachen den Kontakt anlöten - zumachen - fertig.

              Kommentar


              • #8
                Fernbedienung-Tastatur - Bedienungsgummi "durch"

                Leider sind die beiden Tastaturgummis der Fernbedienung bei meinem "neuen" (alten) 323BJ durch und funktionieren nur zeitweilig, gibt es eine Reparaturmöglichkeit???

                Kommentar


                • #9
                  Funkfernbedienung reagierte nicht mehr

                  Zitat von Jochen
                  Also ich hatte das beschriebene Problem mit meinem Mazda Premacy auch schon gehabt. Die Funkfernbedienung tat nichts mehr. Ich habe sie in der Werkstatt anlernen lassen aber mir für den Wiederholungsfall eine Anleitung aufgeschrieben...

                  Man muss drei mal den Schlüssel auf Zündung (letzte Stellung vorm Starten) drehen und wieder ganz zurück. Danach dreimal den Türtaster der Fahrertür (kleiner Nippel an der Türsäule) betätigen, so dass das Innenraumlicht dreimal erlischt. Dann an der Schlüssel-Fernbedienung die Schließen-Taste drücken. Das wars!

                  Weiß nicht ob das bei jedem Baujahr genauso klappt aber bei meinem Premacy Bj. 2003 gehts.
                  Hallo Jochen, hatte auch das Problem. Premacy 11/2002. Nach Deiner Anleitung klappte es wieder.
                  Danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, Jochen, bei mir hat's auch funktioniert !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Jochen, auch nach 10 Jahren ein toller Tipp.

                      Einfach der beste Tipp. Tausend dank Jochen.

                      Zitat von Jochen
                      Also ich hatte das beschriebene Problem mit meinem Mazda Premacy auch schon gehabt. Die Funkfernbedienung tat nichts mehr. Ich habe sie in der Werkstatt anlernen lassen aber mir für den Wiederholungsfall eine Anleitung aufgeschrieben...

                      Man muss drei mal den Schlüssel auf Zündung (letzte Stellung vorm Starten) drehen und wieder ganz zurück. Danach dreimal den Türtaster der Fahrertür (kleiner Nippel an der Türsäule) betätigen, so dass das Innenraumlicht dreimal erlischt. Dann an der Schlüssel-Fernbedienung die Schließen-Taste drücken. Das wars!

                      Weiß nicht ob das bei jedem Baujahr genauso klappt aber bei meinem Premacy Bj. 2003 gehts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎