Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3BN (2018) Ladestrom USB Buchse reicht nicht aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3BN (2018) Ladestrom USB Buchse reicht nicht aus

    Hallo Leute!
    Ich habe jetzt die Themen von 2020-2023 durchgeblättert, aber zumindest von der Überschrift nichts erkennen können, was mein Problem betrifft, daher mache ich mal dieses Thema neu auf.

    Kurz nach dem Kauf des Mazda 3 BN habe ich Android-Auto einbauen lassen, damit ich auf langen Fahrten die Navigation im Infodisplay habe, WhatsApps vorgelesen bekomme usw.

    Bisher habe ich die eine USB-Buche (vorhanden sind ja 2, aber nur neben einer ist das Smartphone-Symbol, für Andoid-Auto Datenübertragung) genutzt, um mein Smartphone anzuschließen.
    Auf langen Strecken (von mehreren Stunden) stelle ich fest, dass das Akku an meinem Telefon leer gezogen wird. Der Ladestrom reicht bei weitem nicht, um den erhöhten Stromverbrauch von GPS aufzufangen schätze ich mal. Eine Akku-Analyse app ("AccuBattery") zeigt mir einen Ladestrom von 3-400 mA an. Deshalb geht das Handy nach circa 5-6 Stunden Autofahrt einfach aus. Ich muss dann immer eine Powerbank dabei haben und das Handy vom Android-Auto trennen, um es wieder aufzuladen.

    Als Lösung war mir eingefallen, dass man ja ein USB-Kabel mit 2 USB-Buchsen auf der einen Seite nutzen könnte. Also 2x USB-A auf 1x USB-C.
    So greift man den Ladestrom beider USB-Buchsen in der Mittelkonsole ab (müssten ja dann über 900 mA sein (ein USB1.1 Port darf 450mA haben?!).
    Gesagt getan und solch ein Kabel aufgetrieben. Seit einer Woche fahre ich jetzt damit rum und stelle fest, dass das Problem nicht behoben wird.

    Laut Analyse App springt der Ladestrom jetzt immer zwischen ca. 1300mA und -450mA. Damit wird der Akku auf langen Fahrten weiterhin leergezogen.

    Ich bin ein bisschen enttäuscht. Was hat man sich bei diesem Konzept gedacht, wenn es nichtmal schafft mein Handy über ein paar Stunden "am Leben zu erhalten".

    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung herausgefunden?
    ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen! Danke im voraus!​
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎