Coming home für mazda 6 gj 2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • damian
    • 17.10.2013
    • 10

    Coming home für mazda 6 gj 2013

    Hallo zusammen gibt es für meinen mazda
    Die option coming home zu haben ??
    Freischalten oder es nachträglich einbauen ??
  • renesan
    • 27.10.2013
    • 3
    • Mazda 626 GD GV III

    #2
    Coming home für Mazda 626 III GD/GV Einbau nachrüsten

    Einfach JOM 7120 oder Dectane universal Coming Home Modul mit Lichtsensor kaufen und nach beiligender Anleitung einbauen.
    Kabelfarben sind immer die vom Coming Home Modul und nicht die vom Fahrzeug welche man sich selber heraussuchen muß. Das rote Kabel +12V kommt an Batterieplus und das schwarze Kabel an -0V Batterieminus oder Masse. Das orange und gelbe Kabel kommt zusammen an den Lichtschalter geschaltete +12V. Das gelb-schwarze und orange-schwarze Kabel kommt je eins an Scheinwerfer Licht rechts und das andere Kabel an Licht links an +12V aber die Originalverbindung vom Lichtschalter oder Sicherungskasten zu den Lampen muß getrennt werden sonst leuchtet das Licht ständig. Nun nimmt man die beiden blauen Kabel für ZV auf und ZV zu Minusgesteuert und schliesst sie an die ZV AUF und ZV ZU Originalkabel parallel mit an. Für plusgesteuerte Zentralverriegelungen nimmt man für ZV auf und ZV zu die beiden braunen Kabel des Coming Home Moduls. Meistens sind die Mazdas jedoch Minusgesteuert. Ich habe vor dem Einbau das Coming Home Modul erst mal direkt an die Batterie angeschlossen und als Lampen zwei Blinkerleuchten genommen zum testen. An der Batterie habe ich rot an +12v Pluspol und schwarz mit den beiden Massekabeln vom Blinker an den Minuspol der Batterie angeschlossen. Orange und gelb habe ich zusammengedreht und an +12V angeschlossen. Gelb-schwarz habe ich mit dem Pluskabel von der rechten Blinkerlampe verbunden und orange-schwarz mit dem Pluskabel von der linken Blinkerlampe im ausgebauten Zustand verbunden. Nun testet man die Going Home Funktion wie folgt: Orange und gelb vom Pluspol der Batterie abklemmen simuliert Lichtschalter aus und nun gehen für eingestellte 22 Sekunden die Lampen über das Going Home Modul geschaltet wieder an und danach wieder aus. Nun habe ich zum Testen der ZV auf und zu Funktion das erste blaue Kabel für ZV auf an Minuspol der Batterie ganz kurz gehalten und wieder gehen die Blinkerlampen für am Drehschalter eingestellte 22 Sekunden an. Danach das zweite blaue Kabel für ZV zu kurz an Minuspol gehalten und wieder Leuchten die Blinkerlampen für 22 Sek. Nun viel Erfolg beim Einbau!

    Kommentar

    • renesan
      • 27.10.2013
      • 3
      • Mazda 626 GD GV III

      #3
      Goming Leaving Home Modul Schaltplan Einbauanleitung Nachrüsten Mazda 626

      Hier noch die universal Einbauanleitung mit Schaltplan zum Nachrüsten des Coming und Leaving Home Moduls JOM 7120 mit Lichtsensor beim Mazda 626. Der Stecker JB-01 zum Anschluß der Lampen befindet sich über dem Sicherungskasten im Fußraum unter dem Armaturenbrett links.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Falcon
        • 21.10.2012
        • 141
        • Mazda 6 GY1 MZR

        #4
        Ähm, euch ist aber bewußt, das der GJ eine Can-Bus hat der auch die Lampen umfasst?
        da kann man nicht einfach mal so etwas "anschließen"! Der Motzt sogar, wenn Du die normalen Birnen durch LED-Birnen ersetzt!

        Meines Wissens gibt es von Mazda ein Modul dafür, welches (wenn ich das richtig nachgelesen habe!) einfach die Lichtsteurung "ersetzt" bzw ergänzt!

        Kommentar

        • damian
          • 17.10.2013
          • 10

          #5
          Hi wo hast du so etwas gelesen ???

          Kommentar

          Lädt...