Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Motor Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Motor Vibrationen

    Vor ein paar Wochen habe ich Mazda 6 kombi, 2022, Tageszulassung, Schaltgetriebe, Auto vom Händler gekauft, es hat 10km also war es neu. Jetzt hat das Auto 2500 km.

    Ich habe Vibrationen am Lenkrad, die sich anfühlen wie ein Schwingschleifer oder wie wenn man die Hand auf einen Staubsauger hält. Es hängt mit dem Motor zusammen, ich spüre es auch beim Parken (d.h. bei geöffneter Kupplung), es fängt bei 2000 U/min an, ist bei 2500 U/min am schlimmsten, aber es verschwindet bei höheren Drehzahlen nicht ganz.

    Während der Fahrt ist es am schlimmsten bei 100km/h im sechsten Gang (also 2500 U/min), vielleicht schwingt es dann noch mit etwas anderem mit. Beim Herunterschalten in den 4. Gang wird es etwas besser. Das Problem führt zu stumpfen Händen und Schmerzen in den Handgelenken auf langen Fahrten (ich fahre viel Autobahn), und ich kann es nicht ignorieren, auch wenn ich mich anstrenge, es zu ignorieren.

    Ich denke, das Problem könnte mit den Motorlagern oder mit den Resonanzen der Auspuffanlage zusammenhängen. Ich werde es am 22. Dezember vom Mazda-Händler überprüfen lassen, aber ich habe Angst, dass sie mir sagen werden, dass "alles in Ordnung ist".

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Problem bekannt ist und ob Lösungen bekannt sind. Hoffentlich kann es in meinem Mazda behoben werden, aber solche Probleme in anderen Autos sind bekanntermaßen schwer zu beheben, wie z.B. hier gezeigt wird:

    Hello, all. I just finished a 260 mile trip from Flagstaff to Las Vegas for a conference I am attending. As I started the trip with only 430 miles on...


    Bisher habe ich in Europa 220000 km mit 2007 Accord Diesel, 260000 km mit 2012 Mazda 6 Diesel und 195000 km mit 2018 Mondeo 1.5L Ecoboost zurückgelegt. Ich denke also, dass ich einige Erfahrung mit Segment-D-Familienautos habe. Ich habe nie diese Art von Problemen mit diesen Autos erlebt.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎