Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX 5 NB EZ 11/2005 Kupplung - kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX 5 NB EZ 11/2005 Kupplung - kann das sein?

    Hallo,



    ich habe das Auto schon ewig, aber als Zweitfahrzeug. Ganzjährig zugelassen, aber nur Sommerreifen, im Winter also eher nur sporadisch unterwegs. Hat auch erst 76.000 km drauf.


    Der Erstbesitzer hat das Auto bis ca. 28.000 km gefahren, fast nur Strecke und angeblich immer sportlich-flott.



    Lt. meiner WS wird demnächst mal die Kupplung fällig werden, die quietscht ab und zu. Irgendwas haben die zuletzt geschmiert und dabei "ziemlich Abrieb" gesehen. Das Quietschen hörte sich nach von draußen kommend an. Aktuell habe ich es nicht mehr vernommen, aber ich bin von der grundsätzlichen Aussage her verunsichert, denn bis jetzt habe ich in meinem langen Leben noch keine Kupplung geliefert. Dass es also an "Schleifenlassen" liegt, möchte ich ablehnen.


    Auf meine leicht erschrockene Nachfrage, dass die Reparatur ja teuer würde, meinte er ganz entspannt: "Ah nee, so ca. 700 €."


    Meiner WS vertraue ich seit bald 20 Jahren mit mehreren Fahrzeugen. Die haben mich noch nie über den Tisch gezogen, winken bei Kleinigkeiten auch mal locker ab und können sich auch vor Empfehlungen kaum retten. Trotzdem kann ich das kaum glauben.


    Ja, erschaltet sich jetzt nicht mehr ganz so geschmeidig wie früher, aber es ist jetzt nicht so, dass das gravierend ist.



    Ansonsten ist der top in Schuss und wird immer fein gepampert



    Insgesamt kriegt der aber zu wenig Strecke ab und deshalb würde ich jetzt gerne mit dem in Urlaub fahren. Einfache Strecke schlappe 1000 km Autobahn. Einmal durch D. Eine Zwischenübernachtung ist eingeplant.



    Hättet ihr Bedenken? Was würdet ihr raten?





    Ich danke euch ganz herzlich und wünsche allzeit gute Fahrt!
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎