Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323F BJ 1,5ltr 88ps Motorlauf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 323F BJ 1,5ltr 88ps Motorlauf

    Moin aus dem Norden, ich bin auf der Suche nach Hilfe da ich so langsam am Ende bin mit meinem Latein. Hat jemand von euch ggf Erfahrungswerte die er teilen möchte? Es geht um einen 323F VI (BJ) von 2000 mit dem 1,5ltr 88ps Motor mit Obd 1. Deswegen fällt auslesen leider aus. Blinkcode ergab nichts. Zu meinem Problem:
    Der gute fährt sich als wäre er zugeschnürt mit ruckeln beim beschleunigen. Das ganze geht so bis ca 3900U/min dann "ruckt" es gefühlt und er läuft bedeutet besser und hat auch auch spürbar mehr Leistung. Das ganze ist Mal stärker Mal schwächer von den Symptomen. Zündspulen tauschen hat nichts gebracht genauso wie Lmm und Zündkerzen. Falschluft zieht er nicht. Zündkerzen waren von Bosch und die Zündspulen von Hella. Der Lmm war von denso.

  • #2
    Hab auch so einen 323er, allerdings von 1999. Ich habe den Katalysator ersetzt, der war offensichtlich zu gewesen. Danach war er kräftiger.
    Zündkerzen hab ich die original vorgesehenen von NGK (BKR5E-11), die beiden Zündspulen oben auch neu von NGK und den LMM hab ich von Denso (original gehört da wohl auch NGK rein).

    Den Kat hab ich bei www.autotoc.de geordert: https://www.autodoc.de/nap-cleanair/15793800

    NAP carparts CAK10405 Katalysator für MAZDA 323 Euro 3, D3, ZL05/ ZL06, Länge: 940 mm

    Artikelnummer: CAK10405
    EAN: 4064558031233​

    Hat gut gepasst. Mazda wollte dafür ein vierstelliges Vermögen haben.

    Viel Erfolg ;-)
    Torsten

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎