Bald schon wurde ein Menge gemacht und verändert, so das er mir immer mehr gefiel.
Anfang November 2007 entschied ich mich, den Wagen noch mal komplett zu lackieren, zu cleanen und optisch auf FL zu trimmen. Dies wurde dann vom 10. bis 15.11. in eigenarbeit durchgeführt. Auch wurden neue Winterfelgen bestellt, da die Original Felgen nicht mehr so schick waren!
Dann am 22.11.2007 nahm mir ein VW Golf die Vorfahrt!
Der Golf stand am rechten Fahrbahnrand und ich bremste etwas ab (100 war erlaubt, ich bremste auf knapp über 75km/h ab). In diesem Bereich fahre ich seit eh her immer etwas vorsichtig, da dor eine Haltestelle für Schulkinder ist! (Kurz nach meinem Unfall wurde auf dem Verlangen der Eltern und meiner Eingabe beim Landkreis dort auf 70 km/h begrenzt!)
Plötzlich zog der Gold mir vors Auto, da er LINKS in eine Strasse einbiegen wollte. Er fuhr also vom Rechten Fahrbahnrand stehen einfach los und mir vor das Auto! Ich hatte nicht mal ein Chance zu reagieren!
Ich erwischte an der Vordertür der Fahrerin und der B-Säule. Ist auf einem Bild sehr gut zu sehen, wo sich die B-Säule in meinen 626 "gebohrt" hat!
Die drei Kinder auf der Rücksitzbank im Golf waren NICHT angeschnallt und wirbelten kräftig umher! Da träume ich heute noch manchmal von!

Statt sich um die Kinder zu kümmern, stiegt die Frau nach kurzer Zeit auf der Beifahrseite (Sie war auch nicht angeschnallt und wurde dort hin gewirbelt!) und sagtes folgendes zu mir: "Du Idiot, nun brennt mein Essen an!"
Eins der Kinder erlitt einen Armbruch, eins hatte ein schwere Gehirnerschütterung (mit den Kopf gegen die Scheibe!), das dritte hatte wie die Fahrerin mehrere blaue Flecke!
Ich hatte eine Zwergfellprellung und eine Blauen Fleck mit Muskelquetschungen von der Schulter bis hin zum Bauch von dem Rückhaltesystem des Gurtes, sowie ein Knalltrauma vom Airbag!
Die Versicherung, die Europa, hat trotz Schuldeingeständnis der Fahrerin bis heute nicht den gesammten Schaden bezahlt! Die Begründung: Ich hatte ein Leihwagen! KEIN SCHERZ!
Kommentar