Hallo Freunde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Mazda 3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde leider von einem nicht ehrlichen Verkäufer übern Tisch gezogen sodass ich jetzt noch mal ein Auto kaufen muss und mein Budget sehr begrenzt ist.

In Frage kommt wegen der Strecke die ich Fahre nur ein Diesel.

Jetzt ist es so, dass ich bisher nie ein Mazda gefahren bin und kenne auch keinen Mazda Fahrer. Wie sind so die Mazda 3 BL Diesel Motoren ? Welche sind zuverlässig und worauf muss man beim Kauf achten ? Gibt es Kinderkrankheiten ?

Das gekaufte Fahrzeug wird wahrscheinlich wegen dem begrenzten Budget etwa 170.000 Kilometer drauf haben. Worauf müsste ich beim Kauf achten ? Ich brauche nicht unbedingt den stärksten Motor, da ich als Azubi eher was zuverlässiges brauche.

Ich bedanke mich für die Hilfreichen Antworten.