. Wie gesagt , habe ich die Anleitungen aus dem Netz , zum zurück setzen der Öl Service Intervalle , der DPF Anzeige und der Injection kalibrierung befolgt .
Danach war alles nur noch eine Katastrophe .
Kann froh sein , dass der Mazda Händler nach dem Fehler auslesen , doch noch alles zurück setzen konnte und die Funktionen des Autos wider normal sind . Ich habe bei der Kabel auf minus oder masse Taktik , fast das Steuer Gerät gekillt . Ich kann nur davon abraten , selber die Dpf Anzeige zurück zu setzen . Die Gefahr , alles zu zerstören ist enorm.
Macht den Öl Wechsel selbst und dann zum Händler die Fehler zurück stellen lassen . Alles andere ist russisches roulette .
... Was jetzt komisch ist , ist das Drehmoment . Früher hatte der Mazda 5 kurz über oder ab Stand Gas eine brachiale Leistungs Entfaltung bis 3000 Umdrehungen . Und da merkt man die 350 Nm . Nun aber geht in diesem Bereich überhaupt nix mehr.
Jetzt beginnt der Vortrieb erst ab 2500 Umdrehungen und hält dann bis 4000 an . Wie ein Benziner . Das war vorher nicht so und ist auch so nicht angenehm und auch nicht Diesel ähnlich .
Er hat Druck verloren und brauch jetzt viel mehr Drehzahl , dass ist unangenehm .
Darauf werden wir nochmal den freundlichen ums Eck ansprechen . Bis dann .
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