Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Suche Koppelstange / Längslenker hinten re für 323 F IV BG BJ 1994

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Suche Koppelstange / Längslenker hinten re für 323 F IV BG BJ 1994

    Hallo zusammen,

    ich habe heute vom TÜV erfahren, dass meine Koppelstange hinten rechts nicht mehr verkehrssicher ist (hinteres Auge aufgegangen).

    Diese Koppelstange (wird manchmal auch als Längslenker oder sogar fälschlicherweise als Querlenker bezeichnet) konnte ich vor 2 Jahren noch in der Bucht problemlos kaufen, jetzt findet man die nirgends mehr, weder in der Bucht, noch bei irgendwelchen online Händlern. Sie wird zwar noch gelistet, aber überall als "nicht lieferbar".

    Sieht also so aus, als wäre die in den vergangenen 2 Jahren aus der Produktion genommen worden. Ohne die kann ich aber meinen geliebten 323 nur noch wegwerfen.

    Deshalb setze ich jetzt mal meine ganze Hoffnung auf euch, dass nämlich jemand noch so ein Teil rumliegen hat und es mir verkauft, das wäre super.

    Alternativ wäre sonst noch ein Tipp gut, ob es Koppelstangen anderer Modelle gibt, die passen könnten, oder wo ich noch nachfragen könnte.

    Die Daten von meinem Mazda sind:
    MAZDA 323 F IV (BG) 1.6 16V Baujahr 6/1994 Schlüsselnummer (HSN/TSN): 7118-431 Fahrzeug-Identnr.: JMZ BG14E2 00800780

    Die Koppelstange hat die OEM Nr. BS 062 8200

    Mir würde wirklich ein Stein vom Herzen fallen, wenn mir jemand so ein Teil hätte und ich meinen Mazda noch ein paar Jahre fahren könnte.

    Viele Grüße
    Joe
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bist Du mittlerweile fündig geworden?

    Kommentar


    • #3
      Echt selten geworden dieses Ersatzteil. Zumindestens haben es einige Teilehändler aufgelistet, wenn auch nicht auf Lager. Vielleicht hilft eine Anfrage.


      Vielleicht ist es einfacher, die Buchsen zu ersetzen. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...28200&_sacat=0
      Auch bei www.autodoc.de bin ich bezüglich der Buchsen fündig geworden.

      Viel Erfolg
      Torsten

      Kommentar


      • #4
        Gib bei Google einfach mal: BS0268200 ein. Oft geht der Link zu den passenden Buchsen. Sind für unter 10€ zu finden. Viel Erfolg ?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎