Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 GLX 1,6 als selten genutztes Alltagsfahrzeug geeignet?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 GLX 1,6 als selten genutztes Alltagsfahrzeug geeignet?

    Hallo liebes Forum,

    der Opel Corsa meiner Mutter gibt langsam den Geist auf. Deswegen wird es Zeit ihn zu ersetzen. Die neueren Automodelle sind voller technischem Schnickschnack und sprechen uns nicht sehr an.
    Meine Mutter nutzt das Auto fast nur für Kurzstrecken, sie kommt auf etwa 2000km pro Jahr (größtenteils bei schlechterem Wetter wenn es keinen Spaß macht zu radeln oder wenn größere Dinge transportiert werden müssen).

    Nun haben wir bei einem Händler in der Nähe ein Inserat gefunden:

    Mazda 232 GLX 1.6
    Erstzulassung 1990
    112.000km

    Das Auto passt augenscheinlich ganz gut zu unseren Bedürfnissen. Nun haben wir einige Fragen:

    Lässt sich ein elektrischer Fensterheber nachrüsten? Das ist das einzige was meine Mutter vermissen würde.

    Wie ist die Ersatzteilversorgung für diese Autos?

    Wie zuverlässig sind diese Autos?

    Was sind bekannte Problemstellen auf die ich beim Kauf achten sollte?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎